Online Bildbearbeitung / Grafik Tool

Ich hatte bereits verschiedene Online Bildbearbeitungstools probiert. Bei jedem gab es aber bislang den Nachteil, dass man sich entweder vorher registrieren musste, die Bearbeitungsfunktionen nur unzureichend waren oder einfach die Handhabung zu kompliziert war. Nun habe ich Drpick.com ausprobiert und siehe da, das erste Tool, was auch nutzbar ist. [das war 2008]

##Nachtrag: Die Seite ist leider nicht mehr online, deshalb unten eine Übersicht mit weiteren Tools zur Online Bildbearbeitung##

Update 2021

Beste Photoshop Alternative Online: Photopea

Mittlerweile gibt es sehr gute kostenlose Online Alternativen zu Photoshop auf dem PC.

Wer sich keine extra Software lokal installieren möchte oder eine einfache Möglichkeit sucht ein paar grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen zu nutzen, der sollte Photopea ausprobieren.

Als gelegentlicher Photoshop Nutzer, der nur wenige Funktionen der umfangreichen Software nutzt, habe ich mich direkt zurechtgefunden und die Tools wie in der teuren Software wiedergefunden. Ausprobieren lohnt sich, denn die Umsetzung im Browser ist performant, macht Spaß zu nutzen und erfüllt voll und ganz seinen Zweck – und das ganze gratis!

Die Online Photoshop Alternative: Photopea

Drpick Tool

Bei Drpick lässt sich das Bild einfach hochladen und im Anschluss direkt die Standardfunktionen verwenden. Diese sind unter anderen:
Bildgröße ändern, beschneiden, Kontrast ändern, Text hinzufügen, Schärfe / Unschärfe hinzufügen und ganz nett, auch beispielsweise einen Polaroid Effekt anwenden – um Fotos ein wenig aufzupeppen. Im Großen und ganzen ein nützliches kleines, und vor allem kostenloses Tool für die Bildbearbeitung.

Online Bildbearbeitungstool – Pixlr – Screenshot-Quelle:
http://www.pixlr.com/

Fazit: Für Basic Aufgaben zur Bildbearbeitung ganz brauchbar – einfache online Bildverarbeitung.

Die bessere alternative wäre dann ein kostenloses Tool, das man auf seinem Rechner installiert: beispielsweise Bildbearbeitung mit GIMP

Mehr auf tikoim.de
» 3D Wackelbilder
» Schilder kostenlos mit Blog-Beitrag
» Post Bearbeitungszeiten

Alternative Online Bildbearbeitungs-Tools

 PicNic.com – 2021 Offline
Tool im Web 2.0 Style – mit Premium Funktionen gegen Geld

FotoFlexer.comhttp://fotoflexer.com/
weiteres Tool mit Upload Funktionen für Social Networks á la Flickr & Co

Farb Verlauf Generatorhttp://www.homepage-total.de/tools/farbverlauf_html.php
sehr nützliches Tool zum Erstellen von Farbverläufen


Zuerst erschienen 21. Oktober 2008. Zuletzt aktualisiert

      Tikoim.de
      Logo
      Produkte vergleichen
      • Testergebnis (0)
      Vergleichen
      0