Online Bildbearbeitung / Grafik Tool

Online Tool zur Bildbearbeitung

Ich hatte bereits verschiedene Online Bildbearbeitungstools probiert. Bei jedem gab es aber bislang den Nachteil, dass man sich entweder vorher registrieren musste, die Bearbeitungsfunktionen nur unzureichend implementiert waren oder einfach die Handhabung nicht wirklich bequem war. Nun habe ich einfach mal Drpick.com ausrobiert … und siehe da … gar nicht mal schlecht.

##Nachtrag: Die Seite ist leider nicht mehr online, deshalb unten eine Übersicht mit weiteren Tools zur Online Bildbearbeitung##

Bei Drpick lässt sich das Bild einfach hochladen und im Anschluss direkt die Standardfunktionen verwenden. Diese sind unter anderen:
Bildgröße ändern, beschneiden, Kontrast ändern, Text hinzufügen, Schärfe / Unschärfe hinzufügen und ganz nett, auch beispielsweise einen Polaroid Effekt anwenden – um Fotos ein wenig aufzupeppen. Im Großen und ganzen ein nützliches kleines, und vor allem kostenloses Tool für die Bildbearbeitung.

Online Bildbearbeitungstool – Pixlr – Screenshot-Quelle:
http://www.pixlr.com/

Fazit: Für Basic Aufgaben zur Bildbearbeitung ganz brauchbar – einfache online Bildverarbeitung.

Die bessere alternative wäre dann ein kostenloses Tool, das man auf seinem Rechner installiert: beispielsweise Bildbearbeitung mit GIMP

 

Mehr auf tikoim.de
» 3D Wackelbilder
» Schilder kostenlos mit Blog-Beitrag
» Post Bearbeitungszeiten

 

Alternative Online Bildbearbeitungs-Tools

 PicNic.comhttp://www.picnik.com
Tool im Web 2.0 Style – mit Premium Funktionen gegen Geld
xx
FotoFlexer.comhttp://fotoflexer.com/
weiteres Tool mit Upload Funktionen für Social Networks á la Flickr & Co

Farb Verlauf Generatorhttp://www.homepage-total.de/tools/farbverlauf_html.php
sehr nützliches Tool zum Erstellen von Farbverläufen

Verwendete Suchbegriffe:
  • Bildbearbeitung Online Kostenlos
  • bildbearbeitungstool online kostenlos
Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Tipps Bilder in Kommentar einbetten
Zum Einbetten von Bildern lässt sich einfach imgur.com/upload verwenden. Einfach das Bild dort hochladen und den Bild-Code hier einfügen.