SEO

Suchmaschinen sind eine Art moderne Orakel, denen man eine Frage stellt und man auf (fast) alles immer die ‚passende‘ Antwort aus dem Netz (der Dinge) geliefert bekommt. Wer die Mechanismen von Google, Bing, Yahoo & Co versteht und anzuwenden weiß, der betreibt SEO – engl. Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

Möchte man dem ganzen Optimierungswahn einen Schritt voraus sein, dann hilft die folgende Fragestellung dem einen oder anderen Web-Enthusiasten weiter: Nach wem orientieren sich Suchmaschinen? Die Antwort ist das Ziel von SEO.
Tipp 2: Schalte das CSS einer Website aus, und übrig bleibt der wahre Informationsgehalt einer Seite.

Hier einige Beiträge zu den Frage-Antwort-Maschinen names Google, Bing, Yahoo und wie sie alle heißen.

Websites als CV begreifen

Sandy green - pflanzen am Strand

Beim Lesen von Blogs und neuen Websites bleibt bei mir ein kurzer Blick auf den Quellcode meistens nicht aus. Als Radio4Seo Hörer der ersten Stunde, kommen hinzu noch einige obligatorische ...

Title Tag Position im Header

Title Tag Position im Header

09/2010. Bislang war ich der Meinung, dass der Title Tag direkt am Anfang des Headers zu stehen hat - basta. Beim Quellcode analysieren habe ich aber in letzter Zeit immer wieder andere ...

SEO Erfolgsgeschichten

SEO Erfolgsgeschichten

Dass man mit Internetseiten Geld verdienen kann ist kein Geheimnis. Eine kleine Sammlung interessanter Erfolgsgeschichten gibt es aktuell unter www.best-practice-business.de/blog zu lesen. ...

Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0