Microsoft Office

Microsoft Office – Die Bürosoftware für Textverarbeitung & Co

Die Office Suite von Microsoft ist das Standard-Werkzeug bei den Büroanwendungen. Sie beinhaltet immer das Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word, die Tabellenkalkulation Microsoft Excel und die Präsentationssoftware Microsoft PowerPoint.

Je nach Version kommen noch weitere Programme hinzu, wie zum Beispiel das E-Mail Programm Outlook, das Notizprogramm OneNote oder die Datenbank-Anwendung Access.

Im Folgenden finden Sie alle Beiträge auf Tikoim.de zu Microsoft Office / Office 365.

Microsoft Office Kaufberatung – Einmalkauf vs. Abo

 

Tutorial: Seitennummerierung mit Microsoft Word

Microsoft Word Bild freistellen / transparente Farbe bestimmen

Möchte man bspw. einen Stempel oder ein Bild mit einer einheitlichen Hintergrundfarbe in Microsoft Word freistellen, also den Hintergrund entfernen, ...

Microsoft Office Fragen und Antworten

An dieser Stelle eine Übersicht mit regelmäßigen Fragen zu Microsoft Office, die bisweilen in den hiesigen Gefilden der ...

Word erkennt Rechtschreibfehler nicht

Ich nutze Microsoft Office mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten und in regelmäßigen Abständen ärgere mich über die integrierte ...

Office 2013 – Office 365 Testversion

An dieser Stelle eine kurze persönliche Randnotiz zum neuen Microsoft Office 2013 alias Office 365, oder doch zwei verschiedenen Versionen. Hier ...

Was ist eine Office PKC Version?

Eine PKC Version einer Software bezeichnet die Product Key Card Version. Lädt man sich beispielsweise eine Testversion eines Programmes herunter, ...

PDF mit Microsoft Word erstellen • Dateigröße minimieren

Hier ein Kurz-Tutorial, wie man PDF Dateien aus Microsoft Word heraus, oder aus einem anderen Office Programm, mit einer möglichst kleinen ...

UTF 8 in Microsoft Word einstellen

Beim Übersetzen von Dokumenten kommt es häufig vor, dass Sonderzeichen verwendet werden, die im jeweiligen Zielland korrekt angezeigt werden müssen. ...

Word druckt Grafiken nicht – Problem gelöst

Ich hatte vor einem Monat im Beitrag "Word 2010 druckt nicht – Seitenansicht bleibt leer" bereits über das Problem beim Ausdrucken von Abbildungen ...

Word 2010 druckt nicht – Seitenansicht bleibt leer

Zuweilen lässt einen Word verzweifeln. Folgende Situation: Textfelder wurden mit Microsoft Word 2010 erstellt. Die Darstellung in der regulären ...

Microsoft Office 2010 zum halben Preis mit PKC-Version

Vor einem Monat stand ich vor der Entscheidung, Microsoft Office 2008 oder Office 2010 kaufen. Da ich MS Office für gewerbliche Zwecke nutze kam die ...

Alle Hyperlinks in Word entfernen – Audiotranskription mit F4

In diesem Artikel stelle ich einen Tipp vor, der bei der Arbeit mit F4 Audiotranskription, bzw. auch für die allgemeine Arbeit mit Microsoft Word ...

MS Word 2007 – Office 2007 – Klassische Ansicht

10/2008. Nachdem ich mich nun zum ersten mal intensiv mit Microsoft Office 2007 auseinandergesetzt habe musste ich feststellen, dass man sich als ...

Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0