Online Marketing

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen. Einzelbereiche daraus sind unter anderem SEO Suchmaschinenoptimierung, SEM Suchmaschinenmarketing, Bannerwerbung bspw. mit Google AdWords), E-Mail Marketing und Affiliate Marketing, aber auch Social Media Marketing.

Ziel des Online Marketings ist vereinfacht gesagt die Steigerung des Vertriebserfolges und damit die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Eine weitere Teildisziplin des Online Marketing ist das Inbound-Marketing. Im Gegensatz zur aktiven Kundenansprache (Akquise) wird hier der umgekehrte Weg gegangen: Kunden, die auf der Suche nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen sind, werden durch relevante Informationen auf ihrer Suchreise erst auf den Anbieter aufmerksam.

Der Kunde kommt über interessante Inhalte zum Anbieter. Ermöglicht wird diese Umkehrung des klassischen Outbound-Geschäfts durch Suchmaschinen wie Google.

Im Folgenden finden Sie Beiträge auf Tikoim.de unter der Kategorie Online Marketing.

Marketing in the Age of Cats

Marketing in the Age of Cats

Den Hype um Cat-Content im Netz konnte ich nie so richtig nachvollziehen, außer mediale Pannen-Videos im TV waren Katzen in meinem Humorempfinden eher unterrepräsentiert. Dass hier schleunigst ein Umdenken erfolgen

Weiterlesen »
Adsense & das Retargeting

Retargeting bei Google Adsense

Über das Retargeting hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben, damals noch hauptsächlich im Kontext neuer  Anbieter wie Criteo. In den letzten Wochen/Monaten jedoch fällt es mir verstärkt auf, dass

Weiterlesen »

Die Sache mit dem Retargeting

04/2011. Bis vor wenigen Monaten konnte ich mit dem Begriff Retargeting noch nichts anfangen und hatte darüber im Beitrag Personalisierte Werbung via Browserverlauf Cookies berichtet. Als ich vor ein paar

Weiterlesen »
Tikoim.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0